Wo der Wein wohnt ...

14.000 Winzer produzieren im "Weinviertel" – der lieblichen, sanft hügeligen Region nördlich von Wien – ein Drittel des österreichischen Weins.

Über Schrattenberg ...

Über das Österreichische Weinviertel ...

 

Leckeres zum Wein

In Niederösterreich versteht man sich nicht nur auf guten Wein, sondern auch auf gutes Essen!
Zur Rezeptsammlung ...

 
Home Das Weingut

Das Weingut Harald Bauer

Die Familie Bauer ist bereits seit 4 Generationen im Weinbau tätig und bietet jedes Jahr Top-Weine, die die Menschen aus der Region und Online-Käufer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz begeistern.

Jüngst hat der 21-jährige Winzer Harald Bauer die Geschäftsführung übernommen. Mit frischen Ideen möchte er dem Weingut eine ertragreiche Zukunft sichern. So werden aktuell die Online-Vertriebskanäle ausgebaut. Doch das Prinzip bleibt auch unter der Leitung von Harald Bauer das Gleiche:

„Wir bieten hohe Qualität der Weine bei einem gleichzeitig günstigen Preis. Dies ist keine einfache Aufgabe, aber wir möchten guten Wein für jedermann erschwinglich machen!“

Das Weingut erstreckt sich über 20 Hektar, vor allem der naturnahe Weinbau ist der Familie Bauer wichtig. Die Bodenfruchtbarkeit soll erhalten, die eigene Widerstandsfähigkeit der Reben erhöht und die Umwelt so wenig wie möglich belastet werden.

Der Weinkeller – wo der Wein reift

Der Anspruch auf höchste Qualität ist auf unserem Weingut schon immer treibende Kraft und beginnt bei den kleinen Details.
Über unseren Weinkeller ...

Der Weingarten – Ursprungsort des Weingenusses

Nur der erfahrene Winzer weiß einzuschätzen, welche Rebsorte auf welchem Untergrund besonders gut gedeiht.
Unser Geheimnis ...